Hinweis: Um die korrekte Darstellung der Seite zu erhalten, müssen Sie beim Drucken die Hintergrundgrafiken erlauben.
SCHOTT Villa

SCHOTT Villa

SCHOTT Villa - Spiegelbild deutscher Geschichte

Otto Schott zählt zu den bedeutendsten Wissenschaftlern, Technologen und Unternehmern seiner Zeit. Mit seinen grundlegenden Forschungen über die Zusammenhänge und Eigenschaften des Materials, seinen Erfindungen ganzer Gruppen von Spezialgläsern für optische und technische Anwendungen, sowie der Entwicklung umwälzender neue Fertigungsverfahren gilt Otto Schott als Begründer der modernen Glaswissenschaft und Glastechnologie.
In der SCHOTT Villa, dort wo er einst wohnte, ist sein facettenreiches Lebenswerk dargestellt.
Weitere Ausstellungen entführen den Besucher in die bewegte Firmengeschichte, die geprägt ist von Trennung und Wiedervereinigung sowie vom Aufstieg zum internationalen Technologiekonzern.

Scroll to Top