Die Probleme des Arbeitsschulgedankens im Religionsunterricht / von [Julius] Richter
Alternative Titel:
Wie lehren wir Religion? : Versuch einer Methodik des evangelischen Religionsunterrichts auf psychologischer Grundlage / von Richard Kabisch. - 6., verb. Aufl / bearb. von Hermann Tögel. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 1923
Der neue Religionsunterricht / von Friedrich Niebergall. - Langensalza : Beltz, 1922
Methodik des evangelischen Religionsunterrichts : der Religionsunterricht als Erlebnis- und Arbeitsunterricht / von A. Reukauf. - Neubearb. der in 1. und 2. Aufl. von W. Bittdorf bearb. Methodik, [3. Aufl.]. - Leipzig : Wunderlich, 1927
Wie lehren wir Evangelium? : ein Methodenbuch auf psychologischer Grundlage für die Praxis des Religionsunterrichts in Schule und Kirche / von Emil Pfennigsdorf. - 2. sehr vermehrte und verb. Aufl. - Leipzig [u.a.] : Deichert [u.a.], 1925
Jesus und die Heimat im Unterricht : Handbuch zur Vorbereitung auf den Religionsunterricht in Volks-, Mittel- und höheren Schulen, in Fortbildungs-, Berufs- und Volkshochschulen, sowie auf Unterredungen mit Jugendlichen und Erwachsenen in Lehrgängen, Vereinen und Anstalten / von Georg Traue. - Gütersloh : Bertelsmann, 1927. - (Religionspädagogik auf religionspsychologischer Grundlage / hrsg. von Georg Traue und Erhard Traue ; 4)
Der Religionsunterricht in der Grundschule nach Maßgabe der Richtlinien zur Aufstellung von Lehrplänen für die Grundschule vom 16. März 1921 / von Arthur Kutzner. - 2. Aufl. - Langensalza : Beltztz, 1929
Die Anfänge der religiösen Unterweisung in der Grundschule / Erich Schröbler. - Leipzig : Klinkhardt, 1927
Evangelischer und katholischer Religionsunterricht im Lichte des Arbeitsschulgedankens / Adolf Burkert. - Berlin : Union Dt. Verl.Ges., 1926
reviewer:
authorOfReviewer:
editorOfReviewedWork:
authorOfReviewer:
authorOfReviewer:
authorOfReviewer:
Datierung (individuell):
1922-1927
Objekttyp:
Zeitschriften/Religionswissenschaften, Theologie/Artikel
Besitzende Institution / Datengeber:
Primärdaten:
Übergeordnetes Objekt:
Beschreibung:
Fortsetzung des gleichnamigen Aufsatzes von S. 89